Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Frankreich 2017 – 113 Min. – Regie: Cédric Klapisch. Mit Pio Marmaï, François Civil, Ana Girardot, Jean-Marc Roulot u.a.

Cédric Klapisch („L’Auberge Espagnol – Barcelona für ein Jahr“ und „So ist Paris„) ließ sich zu dieser Generationsstudie inspirieren, als er einer Weinlese beiwohnte. Sein Interesse war geweckt – er nahm sich vor eine Landschaft zu zeigen, die sich im Zyklus der Jahreszeiten verändert. Vor dem malerischen Burgund spinnt er die Geschichte dreier Geschwister, die das Weingut ihrer Eltern erben und plötzlich an der Schwelle zur Selbstständigkeit und individuellen Selbstentfaltung stehen.

Zur Vorpremiere in der französischsprachige Originalversion mit deutschen Untertiteln zu Empfehlen: Cinema in Düsseldorf am Mo 7. Aug 2017 um 19:00 Uhr in OmU

Advertisements